Re: In drei Tagen um die Dolomiten

von: veloträumer

Re: In drei Tagen um die Dolomiten - 16.12.14 15:20

In Antwort auf: touromat
Stimmt es eigentlich, dass der Text nicht mehr geändert werden kann, wenn er mal abgeschickt worden ist. Wenn ich morgen feststelle, dass ich gestern totalen Unsinn geschrieben habe, bleibt das für alle Zeiten stehen? Und wie geht das jetzt eigentlich mit den Bildern?

Willkommen im Forum!

Gleich mit Reisebericht einsteigen, ist immer etwas mutig, aber erlaubt. Wie du eigentlich an deinen mehrfachen Fragen dieser Art bemerken könntest, hast du wenig Plan und auch nicht die einzelnen Hilfestellungen im Forum dir zu Gemüte geführt. Dann würde sich manche Frage von selbst erledigen. Bilder können direkt eingestellt werden, wenn du sie auf einem Server eines externen Fotoportals gelagert hast. Auf den Forumsserver kannst du Bilder auch hochladen, aber wie du erahnst, nur als verifiziertes Mitglied. Für das Layout macht das aber keinen Unterschied. Änderungen kannst du i.d.R. nur innerhalb einer Editierzeit machen, bei Reiseberichten den Eingangsbeitrag unbegrenzt - dann aber auch wieder nur, wenn verifiziertes Mitglied.

Wild drauflos schreiben ist aber nie gut - ein bisschen sollte man schon zwischen Sprech- und Schriftsprache unterscheiden, sowie ein Mindeststruktur einhalten. Zwischenüberschriften wie etwa die Etappen könntest du z.B. auch fett markieren, damit es sich besser abhebt. Auch ein Minumum an Einträgen im Profil können ein seriöseres Bild schaffen, Pflicht ist es aber nicht. Ich empfehle jedenfalls nochmal die verschiedenen Forumsregeln und Hinweise zu lesen, bevor du es weiter aus dir rauslaufen lassen möchtest.

Alpentouren haben bei mir immer ein offenes Ohr und Auge. Würde mich freuen, wenn auch noch ein paar Bildchen kommen würden. Zum Parken: Da bist du wohl ähnlich planlos vorgegangen. Bei einer Anfrage übers Forum hätte ich dir empfohlen, eine Nacht in einem Gasthof in Aicha zu verbringen, dann hättest du dort auch das Auto gut abstellen können. Da gibt es einen ganz tollen Gasthof, der zumindest auch mal sehr preiswert war (2005). In Pieve de Cadore hatte ich schon mal übernachtet, wenngleich das Hotel keine große Empfehlung war. Dafür gab es ein gutes Ristorante im Ort, allerdings viel zu stickig.