Re: Radreise Frankreich/Nordspanien (Lyon-Kantabrien)

von: veloträumer

Re: Radreise Frankreich/Nordspanien (Lyon-Kantabrien) - 19.11.14 12:34

In Antwort auf: Tom72
Auf meiner diesjährigen Frankreich-Radreise habe ich aber in Romans-sur-Isère ertsmals (ohne je danach gesucht zu haben) auf einer Speisekarte Froschschenkel entdeckt. Sie waren leider schon aus, ich weiß nicht, ob ich etwas verpasst habe...

Hängt wie immer von der Zubereitung ab. Schmecken ein wenig wie zartes Hähnchen, falls gut zubereitet auch saftig und nicht gummiartig. Der Eigengeschmack ist entsprechend gering, also eher neutral bis geschmacklos. Frittiert bekommen sie dann entsprechend krustigen Bratgeschmack, feiner wäre es in Cremesaucen - vielleicht mit guten Kräutern. Auch eine leichte Zitrus-/Säurenote schadet nicht. Grundsätzlich trinke ich ja zu nahezu allen Gerichten Rotwein (auch Fisch), allerdings wäre die ideale Weinbegleitung sicherlich ein Weißwein, der nicht zu säuerlich sein sollte. In Dalmatien bei großer Hitze schmeckte auch kühler Holundersaft ausgezeichnet dazu.