Re: Portugiesische Reisen...............die erste

von: Juergen

Re: Portugiesische Reisen...............die erste - 06.11.14 14:29

In Antwort auf: Mütze
Du, die rote Brücke da an Deinem Lissabon-Tag. Wie heißt die denn ?
In jeder Stadt gibt es eine Straße oder einen Platz, der nach dem Jahrestag der Nelkenrevolution benannt wurde. Die Ponte 25 de Abril hieß früher Ponte Salazar, benannt nach dem vorletzten Diktator Portugals.
Mit dem Rad darfste aber da nicht rüber grins

@Anne
In Antwort auf: anneradschi
Und g.... Einleitung!! Das waren noch Zeiten.
Gruß Anne
Ja, das waren geile Zeiten und ich bin froh, sie erlebt zu haben. Heute ist freie Zeit im Angesicht der Karriere- Bachelor- und Mastermühlen ja eher ein Fremdwort geworden.

@Jörg
In Antwort auf: joeyyy
In Antwort auf: Juergen
...Irgendwo hier bin ich mal mitten in der Nacht mit der 75/5 auf einen Acker geraten...
...so eine hier?
Ne, nicht sone gelackte weinend grins
Meine sah eher etwas benutzter aus. Den roten Tank darfst Du dir dazudenken. ...irgendwo bei Monte Clerigo

@Georg
In Antwort auf: irg
.....die Straßenbahnen, von denen mein Vater gesagt hat, dass sie schon vor dem Krieg veraltet gewesen wären, fahren in Lissabon offenbar immer noch.
Meine persönliche Meinung zu Lissabon kommt erst im 3. Teil, aber die Straßenbahnen wirken in dieser verrotteten Stadt immer noch wie frisch gekauft grins omm

@Arnulf
In Antwort auf: Keine Ahnung
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!
Gemach, gemach!
Vorfreude ist doch die schönste Freude, oder?

Danke an alle für die Blumen. lach

Lieben Gruß
Jürgen