Re: Edersee bei Sonne und Regen

von: Gerhard O

Re: Edersee bei Sonne und Regen - 22.10.14 09:44

Hallo Peter,

In Antwort auf: winoross

Da hatten wir zur gleichen Zeit das gleiche Ziel. Ich habe auch am 26.05. in Hann. Münden übernachtet (im Hotel unschuldig ), habe aber abends keinen Stadtrundgang mehr gemacht. Ich war von zu Hause bis Hann. Münden durchgefahren und hatte 156 km in den Knochen.

Wir konnten uns kaum treffen, denn ich habe Münden am 26.5. morgens verlassen und war abends, als der große Regen gegann, schon in Büchenwerra (bei Cuxhagen).

Zitat:

Leider haben wir uns erst am Edersee getroffen, wären wir gemeinsam gefahren, hätte ich den Regen vielleicht besser ertragen.



Bei dieser Tour hatte es auf meinem Weg beinahe jeden Tag irgendwann geregnet! Da ich aber Zeit im Überfluß eingeplant hatte, konnte ich jeden Regen irgendwo im Trockenen abwarten und war bis zur Eder nicht einmal wirklich durchgenäßt!

Nervig waren die matschigen Wege, wie auf deinem Bild zu sehen. Der Höhepunkt war diesbezüglich der naturbelassene Radwanderweg am Edersee. Bei der Ederseeumrundung einige Tage später bei Sonnenschein konnte man sich gar nicht mehr vorstellen, wie rutschig und gefährlich dieser Weg bei Regen ist.

Gruß
Gerhard