Re: Dresden - Danzig August 2014

von: Martina

Re: Dresden - Danzig August 2014 - 17.10.14 06:37

In Antwort auf: Ritzelschleifer
Zitat:
Das Preisniveau ist meiner Erfahrung nach ähnlich hoch, das Preis-Leistung-Verhältnis insg. gesehen aber etwas schlechter.


Ein gutes Beispiel, weshalb man sich mit Verallgemeinerungen zurückhalten sollte - ich habe nämlich wiederum genau die gegenteilige Erfahrung von dir gemacht.


Und ich habe schon solche und solche Erfahrungen gemacht. 'Ostdeutschland' ist sooo klein nun auch wieder nicht, ganz abgesehen davon dass auch in 'Westdeutschland' das Preis-Leistungsverhältnis alles andere als einheitlich ist.

Bei einer ähnlichen Diskussion sagte ein Bekannter (West-Berliner) neulich, er habe den Eindruck, die Nord-Süd-Unterschiede seien in Deutschland weit größer als die Ost-West-Unterschiede. Vielleicht liegt er gar nicht so falsch.

Martina