Re: Unsere Tour zur Tour

von: veloträumer

Re: Unsere Tour zur Tour - 22.09.14 11:31

In Antwort auf: Reiseleiter1
Es dauert seine Zeit, bis alle vorbei sind und der Besenwagen das Ende signalisiert.
Wir packen zusammen und rollen bergab. Die meisten Zuschauer sind weg, die Werbebanner schon eingesammelt. Nur kurz nach dem Spektakel liegt die Straße da, als wäre nichts gewesen.

An einem großen Pass wie dem Galibier kann das auch mal anders aussehen. Da halten sich die Zuschauermassen über Stunden und die ersten zwei Kilometer rollt man nach dem Ende im Slalom durch viel Fußvolk nicht weit über Schrittgeschwindigkeit runter. Mein Fazit war allerdings: Einmal gesehen ist sicherlich ein Erlebnis - ein zweites Mal braucht es aber nicht.
Danke für den detaillierten Bericht und die schönen Bildeindrücke aus einem der herrlichsten Radreviere der Alpen.