Re: Deutschland im Mai 2014

von: uwee

Re: Deutschland im Mai 2014 - 18.09.14 14:31

Hallo Matthias,
auf vielbefahrenen Straßen tragen wir beide oft die Sicherheitswesten. Auf ruhigen Straßen und Radwegen eher nicht.
Wenn es hier Fotos gibt, auf denen Isabel die Weste auch auf Feldwegen trägt, kamen wir gerade erst von einer Straße und hatten vergessen die Weste auszuziehen.
Haben wir früher nur sehr selten angezogen.
Nachdem aber in Tibet ein deutscher Radler nur wenige Minuten nachdem er an unserem Zelt vorbeigefahren war von einem LKW tödlich verletzt wurde waren wir sehr geschockt und wollten ein bisschen was tun um unser eigenes Risiko zu minimieren.
Mitunter kommt auch noch ein "Abstandshalter" auf das Gepäck.
Oft nur ein dünner belaubter Zweig, der etwa 20cm weit in die Fahrbahn ragt.
Das hilft tatsächlich etwas.
Liebe Grüße
Uwe