Re: Mit Claudia über die Via Claudia

von: Keine Ahnung

Re: Mit Claudia über die Via Claudia - 11.09.14 12:58

Schöner Bericht und schöne Fotos!

Ich bin vor ein paar Jahren den VCA von Italien her kommend gefahren. Die Fernpassumfahrung war aber - ohne längere sehr steile Schotterwege nutzen zu wollen - damals nur auf einem Teilstück gut nutzbar. Wurde da etwas verändert? Das Stück direkt nach dem Fernsteinschloss (wiederum von Italien kommend!) war unmöglich mit dem Reiserad zu befahren. Hochschieben wollte ich nicht, weshalb ich dann ein Stück der Bundesstraße gefahren bin (zum Glück konnte ich bald wieder auf die Umgehung abfahren, wo dann zwar auch eine kürzere Schiebestrecke einen Schotterweg hinauf zu bewältigen war und ein Teil der Abfahrt eher MTB-geeignet erschien, im Wesentlichen die Umfahrung aber doch gut machbar war. Es würde mich interessieren, zu sehen, wie jetzt der Wegezustand (z. B. beim Fernsteinschloss) ist. Hast Du da aktuelle Fotos?