Re: Ukraine-Moldawien Sommer 2013

von: NOTAPIYC

Re: Ukraine-Moldawien Sommer 2013 - 13.03.14 21:06

Bitte nicht den Betreff ändern!

Hallo,

eine Reisekrankenversicherung halte ich für sinnvoll und ja, ich habe auch eine abgeschlossen. Kostet ja wirklich fast nichts. Gepürft wurde das allerdings nicht, wie auch sonst überhaupt keine Fragen gestellt wurden, höchstens nach dem wohin. Aber wenn man den nächsten touristischen Anziehungspunkt hinter der Grenze nennt, dann ist meist schon gut. Dass man mehrere Tage durch die Gegend radeln will, versteht dort sowieso kaum jemand.

Vergangenes Wochenende war ich übrigens mal in Lviv, allerdings nicht mit dem Rad sondern mit dem öffentlichen Verkehr: Ein- und Ausreise sind auch jetzt überhaupt kein Problem wie auch die Situation insgesamt im Westen total ruhig ist. Nur auf Russisch habe ich diesmal verzichtet und lieber Polnisch vorgezogen...

Grüße,

Andi