Re: Radtour durch Polen - na und?

von: benki

Re: Radtour durch Polen - na und? - 16.01.14 10:17

Also das Bild mit dem schwarzen, kleinen Hund ist nicht kurz vor einer Hundeattacke entstanden. Der Hund war ganz lieb und wollte nur spielen, wie eigentlich fast alle Hunde zwinker . Bei der Radtour durch Polen hatte ich keine negativen Erfahrungen mit Hunden gemacht. Sie waren präsent, aber ließen mich in Ruhe. Ich ließ sie auch in Ruhe träller .
Wie verhält man sich? Es kommt immer auf die Situation an und wie man mit den Vierbeinern umgehen kann. Wer Angst zeigt oder schnell in die Pedale tritt, weckt meist den Jagdtrieb. Ruhe bewahren, nicht hektisch reagieren oder hysterisch schreien hört sich jetzt altklug an, jedoch hilft es meistens. Wer die Hundesprache versteht, ist relaxter bei solchen Begegnungen.

Gruß Frank