Re: Oman

von: iassu

Re: Oman - 04.01.14 23:54

Mich "ärgert" das keineswegs. Es würde mich als Autor frustrieren. Denn selbstverständlich kann man das wegstempeln, aber das ist bei vielen Bildern eben auch viel zu tun.

@Uwe: Selberöffnen halte ich nur in sehr gepflegten Umgebungen für ratsam. Erstens wegen des Vorgangs als solchem. Du wirst die Kamera kaum je wieder so perfekt. zukriegen, wie sie war. Zweitens wegen der Gefahr, nur noch mehr Staub reinzukriegen und drittens, weil es sich um wirklich mikroskopisch kleine Flecken oder Staubkörnchen handelt, der Sensor ist schließlich nur Fingernagelgroß.

Wundersam finde ich in einer Kamera mir Festobjektiv solche massiven Verschmutzungen allemal.

Ich fürchte, entweder du begegnest einer kompetenten Werkstatt, oder du kaufst eine neue Kamera oder du mußt damit leben.