Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren

von: Spargel

Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren - 20.12.13 04:52

In Antwort auf: veloträumer
Hochrisikoland Bayern: Trinken oder nicht?
Nicht aus dem Trog, da stehendes Wasser und alle möglichen Saubären Pfoten und Fresse äh Hände und Gesicht drin abwaschen (die armen Kühe auf den Bergweiden, die mit Sonnencreme aromatisiertes Wasser trinken dürfen!).
Aus dem Zulauf habe ich da wenig Bedenken. Noch deutlicher kann man in Deutschland ja nicht schreiben, dass es aus rechtlichen Gründen nicht freigegeben werden kann, ohne schon wieder "verantwortlich" zu werden. "Kein Trinkwasser" oder "Wasserqualität unsicher/nicht überwacht.." kann ja echte Warnung sein oder rechtlicher Disclaimer, aber wenn der gesunde Menschenverstand beim Betrachten des Umfelds nichts einzuwenden hat, kann ich mit Kenntnis der Feinheiten der deutschen Sprache, besonders der Juristensprache, das Schild nur als indirekte Einladung zum Trinken ansehen. Klar, Restrisiken gibts immer, genau wie bei Bergbächen, aber ich hab mir da auch nie was geholt bei eher vier- als dreistelliger Zahl von Durstlöschungen.

ciao Christian