Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren

von: iassu

Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren - 17.12.13 21:51

In Antwort auf: StephanBehrendt
Und wofür braucht man im Urlaub Effizienz? Oder bist du auf der Flucht?

Da ist er mal wieder: einer der beliebtesten Totschlagsprüche. Und wie immer entbehrt er bei näherer Betrachtung zu 99% seines Inhalts. Genau wie der andere mit dem Weg=Ziel. Den kann ich auch nicht ab.

Hier aber sehr offensichtlich: ohne Effizienz iat alles nur Krampf, oder auch Flucht, wenn man so will. Ein Urlaub ohne Effizienz ist wie ständiges Fahren im Tiefsand. Man kann das beim Verlassen des trauten Heims starten lassen, unterwegs auf jeden einzelnen Moment und jede Komponente anwenden und beim finalen Inseigenebettfallenlassen beschließen: gäbe es null Effizienz, wäre alles sinnlos, wirkungslos, genußlos. Quasi urlaubslos.

Achja und noch einen kleinen Bittekeinephrasenmehrseitenhieb auf den anderen Un-Sinn-Spruch. Analog zu einer hier sich unterwegs befindlichen Signatur: wessen Sinn im Weg als solchen liegt, für den ist alles Erreichen, Ankommen, Bewältigthaben gleich Mißerfolg, Versagen, Kapitulation.

Also: Bittekeinephrasenmehr. Danke.