Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren

von: Toxxi

Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren - 17.12.13 11:29

In Antwort auf: iassu
Vielleicht weil manche Vadauungen leistungsfähiger sind als andere?

Jein. Wenn du sagst, dass manche Verdauungen einfach andere Sachen besser verdauen (sprich: das Verdauungsystem eines jeden Menschen auf etwas anderes spezialisiert ist), dann stimme ich dir voll zu. Von "leistungsfähiger" zu sprechen, würde ich mich nicht wagen.

In Antwort auf: iassu
Ich vermute, wer sich lebenslang nur mit Mehl feiner als Type 405 abgegeben hat, hellsten Nuden, weißestem Reis usw, mag mit richtigem Vollkornbrot, Getreideschrot und eben auch Haferflocken so seine Probleme haben.

Ist das eine von dir ins blaue hinein geäußerte Vermutung, oder gibt es Belege für die Trainierbarkeit des Verdauungssystems? Das würde mich interessieren. Dass Geschmack sehr trainierbar ist, ist bekannt. Aber Verdauung? Das wäre mir neu.

Seit ich keine Körnerbrötchen und kein Vollkornbrot mehr esse, sondern eigentlich nur noch stino weiße Brötchen (mit oder ohne Sauerteig gebacken), habe ich deutlich weniger Verdauungsprobleme ibs. beim Radfahren. Ich habe es immer wieder versucht, weil es ja so gesund sein soll. Irgendwann habe ich dann beschlossen, mich nicht mehr drum zu scheren und Körner links liegen zu lassen.

Das Dinkelweißbrot vom Bioladen gegenüber vertrage ich sehr gut, und es schmeckt auch prima. Ein schönes dichtes Brot, keines solches englisches oder amerikanisches Luftpolsterbrot. Leider ist das ganz schön teuer. weinend Ja, ich weiß, Qualität hat ihren Preis...