Re: Welches Antibiotikum für unterwegs?

von: Margit

Re: Welches Antibiotikum für unterwegs? - 18.11.13 09:34

In Antwort auf: Yasec69
Also knapp 100mg/l ist entweder mal wieder ein Messfehler oder ein echt hoher Wert...
da das "Klinikum Großhadern" keine Laborwerte von anderen Institutionen anerkennt, war es kein Messfehler, dort wurden 22mg/dl festgestellt. Jedenfalls habe ich mich zwischenzeitlich sehr intensiv mit dem CRP-Wert beschäftigt und werden diesen künftig öfter kontrollieren lassen wann es mir nicht gut geht.

Als ich das letzte Mal krank war (im Jahre 1997) war ich auch im Klinikum Großhadern. Dieses Mal fragte ich, ob man mir die Laborwerte mitgeben könnte. Auf dem Blatt stehen die Blutwerte von 1997 und 2013. Da ist man wohl, Dank EDV, absolut nicht der "gläsere Mensch". Frage mich nur, warum die Werte über einen solch langen Zeitraum archiviert werden.

In Antwort auf: Yasec69
das benötigte Antibiotikum nicht auftreibar war - weder mit Geld noch mit guten Worten, auch nicht in irgendeiner Apotheke... war in Szolnok. Stattdessen nach zähesten Verhandlungen 8 Stück (einer 16er Packung) eines Breitbandantibiotikums

ein Breitbandantibiotikum habe ich auch mal bei einer Blasenentzündung verschrieben bekommen (vor 1997). Wegen Schmerzen, natürlich am Wochenende, bin ich in die Notaufnahme vom Klinikum Großhadern. Dort wurde ein Urinuntersuchung gemacht und mir mitgeteilt, dass ich von den "Tabletten" noch xxx schlucken kann, diese aber völlig unwirksam für den Erreger sind. Die mir dann verschriebenen Tabletten liesen mich binnen kürzester Zeit gesunden.