Re: 'Untenrum' warm halten?

von: Yasec69

Re: 'Untenrum' warm halten? - 17.11.13 19:16

Bis vor drei Jahren haette ich mir so einen Thread nicht durchgelesen, aber nun war ich auch schon mal Betroffener und kann folgendes beitragen:

1. Hatte mal schon mal ein Harnwegsinfekt, eine Prostataentzündung oder eine Nebenhodenentzündung (sehr erschreckend, wenn man Blut uiriniert), dann ist man auch nach ausheilen AUF DAUER DEUTLICH EMPFINDLICHER und kriegt sowas viel rascher als beim ersten mal.

2. Auf jeden Fall erstmal ordentlich ausheilen lassen - hiess bei mir 4 Wochen nicht aufs Rad, nachdem nichts mehr nachweisbar war.

3. Bei Bergfahrten am Gipfel immer umziehen - nass geschwitzt und dann Kälte durch Abfahrt ist gar nicht gut - beim MTB nicht so dramatisch wie auf der Strasse. Die gleichen Strecken bin ich vorher ohne Umziehen gefahren, heute nur noch mit... man ist einfach nicht mehr so robust an diesem Körperteil wie vorher - der Urologe, auch Radler, hat mir das auch so "eingeschärft"

4. Im Winter Mehrschichtbetrieb - Für meine 5km zur Arbeit zieh ich eine GoreWindstopper Radhose über die normale Unterhose und dadrüber die normale Hose für die Arbeit. Die STrecke ist potteben und ich komme dabei nicht wirklich ins Schwitzen. Wenns saukalt wird noch eine Kurze regenhose drueber ...