Re: 'Untenrum' warm halten?

von: humpen

Re: 'Untenrum' warm halten? - 06.11.13 13:47

Noch mal ein kleines Update:

Zusätzlich zu den Merino Boxershorts, die bei mir an Radtagen jetzt Standard sind, habe ich an etwas frischeren Tagen erfolgreich folgende Kombination erprobt:

Erste Schicht: Merino Boxer

Zweite Schicht: Lange Unterhose, auch aus Merino Wolle

Dritte Schicht: Trekking Hose (Synthetik, wasserabweisend und nicht ganz so winddurchlässig wie Jeans & co) mit Abzipp-Beinen. Meist fahre ich ohne den unteren Teil der Trekking Hose. Am Hintern bleibt es angenehm warm, während an den Unterschenkeln ein Luftzug für Abkühlung sorgt.

Gerade in Berlin sieht man - zum Herbst wieder vermehrt - Fahrradkuriere, die mit dieser oder ähnlicher Kombi unterwegs sind. Früher habe ich das immer verlacht, weil es schon irgedwie komisch aussieht. Aber jetzt, wo ich selbst weiß, wie angenehm sich diese Kombination trägt, ist mir die Optik völlig egal. "Nen schönen Mann entstellt nichts!" lach