Re: Erste Hilfe Set (First Aid Kid) - Inhalt?

von: Martina

Re: Erste Hilfe Set (First Aid Kid) - Inhalt? - 11.10.13 07:50

In Antwort auf: Dergg

Bei meinem schweren Sturz hätte es auch gereicht, aus medizinischer Sicht jedenfalls, aber gerade Schürfwunden siffen auch gerne mal, wenn der Grind an Biegestellen reißt, und ich finde Blutflecken in meinem Schlafsack oder auf Bettlaken in Pensionen nicht wirklich schön.


Stimmt, die Sauerei, die Schürfwunden verursachen ist ein relativ starkes Argument *für* Pflaster, zumindest nachts oder wenn man Kleidung über der Wunde tragen will.

Übrigens bezog sich meine Frage, ob jemand wirklich noch nie Pflaster gebraucht hat nicht nur auf Radreisen. Viele Pflasteranwendungsfälle sind ja ganz unabhängig davon, ob ich mich gerade auf Reisen befinde oder nicht. Ich habe (zumindest meistens) selbst in meiner Schreibtischschublade im Büro ein paar Pflasterstreifen liegen.

Martina