Re: Erste Hilfe Set (First Aid Kid) - Inhalt?

von: macrusher

Re: Erste Hilfe Set (First Aid Kid) - Inhalt? - 10.10.13 12:26

In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: macrusher
[...] Klar kann natürlich auch immer alles passieren, aber das kann auch genau dann passieren nachdem du dein letztes Pflaster oder deine letzten sterilen Handschuhe aufgebraucht hast.

Immerhin war es dann offensichtlich sinnvoll, dieses letzte Pflaster und diese letzten sterilen Handschuhe mitgenommen zu haben;)


Klar, ist natürlich alles Ansichtssache, daher sollte jeder das mitnehmen was er meint zu brauchen.

Meine Erfahrung ist, dass eine Reiseapotheke nicht besser wird wenn man sie wochen- und monatelang in Hitze und Kälte und Gerüttel rumfährt. Und wenn etwas nicht mehr verfügbar ist bzw. schon verbraucht wurde muss man sowieso improvisieren. Dazu kommt dann noch das Maß an Wahrscheinlichkeit, ob etwas passiert und man sich darüberhinaus in diesem Fall nicht anderweitig behelfen kann.

Selbstverständlich würde ich aber auch dafür sorgen, dass ich ausreichende Mengen von etwas dabei habe das ich sehr wahrscheinlich brauche z.B. Pflaster für sowas wie Martinas kleinen Zeh, oder Medikamente die ich regelmäßig einnehmen muß.

Aber das ist ja nicht der Punkt. Und dass Apotheken wochenends und feiertags geschlossen sind ist auch nur in manchen Ländern der Fall (unter anderem in D, A, CH), in vielen anderen Ländern nicht. In vielen anderen Ländern gibt es beispielsweise über weite Strecken noch nicht mal im Entferntesten das nachzukaufen was zur Neige ging. Also wenn etwas nicht erhältlich ist, was ich ohnenhin nur in Ausnahmefällen brauche und wovon nicht unmittelbar mein Leben abhängt, kann ich ja auch gleich von Anfang an improvisieren, oder?

Außerdem wäre mit dem Argument, es könnte ja grad genau das was ich brauche nicht erhältlich sein so ziemlich alles gerechtfertigt werden:

"Grad kein Stuhl da?" Da nehm ich vorsorglich doch mal einen mit.

Ok, solche Aktionen sind zugegebenermaßen dann doch eher was für Briten.