Re: Leistungsmessung für Anfänger

von: Hulle

Re: Leistungsmessung für Anfänger - 14.09.13 16:40

Wenn Du sinnvoll trainieren willst hilft Dir eine Pulsuhr allein nicht viel, denn für effektives Training musst Du deine Pulsbereiche kennen (aerobe/anaerobe Schwelle, Ruhepuls, max. Puls, usw.) und dann brauchst Du auch Knowhow oder jemanden mit Knowhow, der Dir erklärt was einem das alles sagt und wie man gezielt die Leistung steigert, die Pulsbereiche verschiebt.
Ansonsten ist das nur Spielerei und du kannst einfach drauflosfahren und Spass haben schmunzel

Ich selber habe aus gesundheitlichen Gründen vor 2 Jahren trainieren und mich genau kontrollieren müssen. Ich hatte keine Ahnung und hab mir damals einen Trainer geleistet und trotz horrender Kosten bis heute nichts bereut. Heut bin ich so fit und gesund wie schon lange nicht mehr. Was ich eigentlich sagen will ist, nur drauf los fahren und einen Wert ablesen für Puls oder Watt bringt Dir soviel wie die Wettervorhersage.
Fang erst an dir Knowhow über effektives Training anzueignen wenn du wirklich trainieren willst. Hast Du das dann stellt sich für Dich die Frage gar nicht mehr.