Re: Leistungsmessung für Anfänger

von: Mike42

Re: Leistungsmessung für Anfänger - 14.09.13 15:57

Ich sehe in dem ganzen elektronischen Spielzeug recht wenig Sinn. Mir hat die GPS-Pulsuhr (ein Garmin Forerunner 110) beim Radfahren jedenfalls nichts gebracht. Um einen bestimmten Pulsbereich einzuhalten fehlt mir die Disziplin und mit den ganzen Bergen frage ich mich sowieso wie das gehen soll. Beim Laufen ist die Uhr für Distanz und Geschwindigkeit ganz praktisch, gerade für Intervalltraining und so. Warum so extrem viele Läufer mit Pulsmesser herumlaufen kann ich aber absolut nicht nachvollziehen, ich lasse den lästigen Gurt eigentlich nur noch zuhause.
Leistungsmessung ist vielleicht ganz interessant um Fortschritte zu beobachten, eine Ergänzung zur Pulsuhr zu haben usw.; aber meiner Meinung nach eigentlich auch nur eine Spielerei um die Neugierde zufrieden zu stellen.