Re: Es zieht im unteren Rücken....

von: Don Häberle

Re: Es zieht im unteren Rücken.... - 11.09.13 10:33

Ah.... ich bin also nicht der Einzige mit dem Thema... omm

Da sind jetzt schon mal ein paar Tipps dabei, die ich ausprobieren könnte. Schieben, bzw. ein paar Minuten gehen zwischendurch sollte ich ausprobieren. Eigentlich sollte man ja generell keine Zwangshaltungen über Stunden einnehmen, ob nun im Sattel oder vor dem Fernseher oder bei der Gartenarbeit

In Antwort auf: Tom11
Bandscheibenvorfälle? Da kann ich auch mitreden. L5/S1, C6/7, ...


100 Punkte! Genau da hab ich es auch, der Klassiker schlechthin. wein off topic hängt das natürlich zusammen, falls noch nicht bekannt. Ich hab da -zig Ärzt gebraucht, die immer nur an einer Baustelle laborierten bis einer - ohne esoterisch zu werden - die Kiste ganzheitich betrachtete. Der Käse fängt mitunter im Mittelfußknochen an und pflanzt sich bis zu den Schwachstellen fort...


Ja gut, ich bastel mal am Vorbau rum, den kann ich glücklicherweise schon mal im Winkel ändern. Nur dumm, dass ich mir so eine Brezel mal draufmachte, bei einem normalen Tourenlenker wäre ich unter Umständen noch freier in der Einstellung, ohne in Schwulitäten mit den Bremshebeln zu kommen. Worst case fliegt der halt wieder...

Ich probier evtl. doch auch mal nen Brooks Flyer - ich fürchte, dass mich das unangenehme Sitzbrot auch in irgendwelche Fehlhaltungen drängt.

Sattelneigung könnte sogar massiv dran beteiligt sein - das fiel mir noch gar nicht ein.