Re: Erste Hilfe Set (First Aid Kid) - Inhalt?

von: Mike42

Re: Erste Hilfe Set (First Aid Kid) - Inhalt? - 10.09.13 08:18

Ich hab noch Wundauflagen (einmal Alu, einmal normal) dabei. Wenn man das Geschirrtuch als Dreieckstuch missbraucht kann man damit schon einen ordentlichen Druckverband machen. Oder mit ein paar Streifen Leukosilk/Leukoplast größere Schürfwunden zupflastern.
Als Wunddesinfektion verwende ich Betaisodona Gel, das gibt es in kleinen 30ml Tuben (35g inkl. Tube) und lässt sich auch gut bei aufgeriebener Haut oder Haarbalgentzündung am Hinterteil (wo man eher schlecht hinsieht zwinker ) einsetzen.

Vom Gewicht her ist das Zeug eigentlich wirklich harmlos. Auszug aus meiner Packliste:
Code:
Desinfektionsmittel    35 g
Momentverband          16 g
Mullbinde	       13 g
Wundauflage (Alu)       9 g
Wundauflage	        7 g
Beatmungstuch		5 g
Pflaster		5 g
Ohrstöpsel	        5 g

Und das Zeug dann bitte nicht in einer dieser tollen roten Erste-Hilfe-Täschchen mitnehmen, die wiegen vermutlich mehr als der Inhalt lach