Re: Erste Hilfe Set (First Aid Kid) - Inhalt?

von: Roman Bilz

Re: Erste Hilfe Set (First Aid Kid) - Inhalt? - 10.09.13 07:23

Ich würde anstelle des Desinfektionsspray eine Wunddesinfektion nehmen z.B. Octenisept Spray. Bei einer Wunde am/im Auge ist ein alkoholfreies Desinfektionsmittel ganz angenehm zwinker Und es lässt sich z.B. auf die Wundauflage vom Verbandspäckchen auftragen quasi ein Depot ohne "brennen" in der Wunde. Es wirkt auch als normales Händedesinfektionsmittel etc. die Einwirkzeit ist halt etwas länger. Mein Erste-Hilfe-Set schaut eigentlich genau gleich aus, ich hab zusätzlich noch eine Rolle Elastomull haft dabei...sehr gut für einen Stützverband. In eine kleinen Filmdose kommen immer ein paar Medikamente rein...Ibu, Paracetamol und Loperamid das reicht für den "Erstschlag"

Grüße Roman