Re: #Zahn#Schmerz » einfach raus damit ?

von: humpen

Re: #Zahn#Schmerz » einfach raus damit ? - 14.08.13 09:25

Hey Alexandros, ist jetzt schon ein bisschen alt das Thema, aber dennoch mein Senf dazu:

Das klingt nach freiliegendem Zahnhals. Die tun gerne weh, auch bei mir. Weingummis kann ich z.B. nicht essen. Folgende Putzbewegung kann etwas helfen: Drehe die Zahnbürste in der Hand, so dass die Bürsten behutsam vom Ansatz Richtung Spitze der Zähne entlangwischen. Weiche bis mittlere Bürste verwenden, nicht diese superharten. Ansonsten machst du es schon richtig, schau dass nicht zuviel Zucker drankommt. Und ein mal am Tag Zahnseide.

Wenn es mal akut richtig übel ist, und du noch ein wenig Zeit bis zum Zahndoktor überbrücken musst, dann nimm einen kräftigen Schnapps - nicht trinken, sondern den Zahn damit ein wenig umspülen. Das lindert kurzfristig.

Viele Grüße & alles Gute für deine Gesundheit!

PS: Alle Angaben erfahrungsbasiert und ohne Gewähr, bin kein Zahnarzt.