Re: #Zahn#Schmerz » einfach raus damit ?

von: Barfußschlumpf

Re: #Zahn#Schmerz » einfach raus damit ? - 27.07.13 06:21

Falls es ein Weisheitszahn sein sollte (die allerhintersten), ist es ein Kandidat zum Rausreissen, wenn Schmerzen gar nicht mehr auszuhalten sind oder ganzer Kopf geschwollen. Ist völlig normal in deinem Alter. Viele der Teilnehmer haben ihre Spätzähne bis 30 gegeben.
Vorher Zahnarzt. Es ist viel billiger, als du dir vorstellt. Kontrolle oder einfache Füllung kostet auch hier nur eine niedrige zweistellige Summe. In Asien ist das für die Einheimischen fast geschenkt. Zur konkreten Gesundheit in Nepal kann ich natürlich nix sagen. Zahnarzt vorher nach Preis fragen und bei verdächtig hohem Angebot ablehnen und nächster Zahnarzt. Kontrolle sollte unter 3 USD kosten!
Zähne auf Langzeittour sind übrigens normal. Kann auch vorkommen, daß mal einer abbricht schmunzel



* in der Folge kommen wieder die Verteidigungsschriften für Luxuxbehandlungen, Titan, Goldfüllungen, Diamanten. Ist auf Reisen unnötig. Quecksilber tuts auch. Später Gold schmunzel