Re: #Zahn#Schmerz » einfach raus damit ?

von: WildeHilde26

Re: #Zahn#Schmerz » einfach raus damit ? - 27.07.13 03:21

Ich würde mir erst mal eine Diagnose einholen. Füllung ersetzten wird nicht so teuer sein. Wenn die Füllung nicht mehr richtig schließt, dann macht sich das durch einen ziehenden Schmerz bemerkbar. Druckschmerz/Druckempfindlichkeit weist auf eine Zahnwurzelentzündung hin. In diesem Falle ist die Behandlung aufwändiger. Zahn ziehen hat jedoch gravierende Nachteile für dein gesamtes Gebiss.

Zähne sind nicht fest einzementiert. Sie sind innerhalb des Kiefers beweglich und werden durch das Zahnfleisch gehalten. Fehlt nun der Gegenspieler des Backenzahns verändert sich u.U. dein gesamtes Gebiss. Der Zahn ohne Gegenspieler kann aus dem Kiefer raus wachsen und muss dann ebenfalls irgendwann eventuell entfernt werden.

Die Zahnärzte erhalten aus diesem Grunde die Zähne so gut es geht! Zahnverlust hat eben unter Umständen weiteren Zahnverlust zur Folge.

Du bist noch jung, ich würde nicht leichtsinnig auf meine Zähne verzichten. Sie sind nicht ersetzbar. Du amputierst dir auch kein Arm, weil du dir einen Splitter eingezogen hast ...