#Zahn#Schmerz » einfach raus damit ?

von: _alexandros_

#Zahn#Schmerz » einfach raus damit ? - 27.07.13 00:42

Hallo aus Nepal,

ohne viel bla bla und hoffentlich mit mehr Fachwissen, wollte ich mal hier Leute fragen, die Ahnung von Zähnen und der Biologie dahinter haben.

Es geht mir gar nicht um die Optik, das Aussehen und irgendeine Schönheit.

Ein meiner hinteren Backenzähne reagiert seitlich viel zu stark auf die Berührung der Zahnbürsten bzw. der feinen Bürsten. Es fühlt sich an, als würden die feinen Haare der Bürste direkt durch die Zwischenräume durch, an den Nerv gehen. Vielleicht ist aber auch die Amalgan Füllung nach vielen Jahren (ich tippe 10 oder mehr) durch.

Da ich nicht versichert bin und auch nicht daran interessiert bin, zahle ich jetzt den Preis. Bin aber der persönlichen Meinung, dass ich zwei Möglichkeiten habe, die realistisch erscheinen.

Einen Arzt in Serbien zu Rate ziehen, der auch Freund und Blog Leser ist. Oder in Griechenland einen Freund, der ebenso Doktor ist, um Hilfe bitten.

Im Falle, dass niemand von beiden extrem kostengünstig helfen möchte, würde ich mal im Forum rumfragen, ob jemand den einfacheren Weg gegangen ist und sich den Zahn einfach rausziehen lassen hat?

Geht das medizinisch betrachtet ? Den Zahn einfach komplett entfernen oder würde eine offene Wunde, freier Nerv ? oder sonst was, zu mehr Problemen führen können?

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere seine Meinung dazu abgeben könnte.

Noch schmerzfreie Grüße, aus Nepal.
Alexandros