Re: Welches Antibiotikum für unterwegs?

von: panta-rhei

Re: Welches Antibiotikum für unterwegs? - 30.06.13 10:37

In Antwort auf: panta-rhei

lieber Thoralf

In Antwort auf: Toxxi

[zitat=panta-rhei]Welche echt gefährlichen Infektionskrankheiten soll denn ein sportlicher Mann aufm Rad in Osteuropa bekommen....

Harnwegsinfektion, entwickelt sich zur Nierenbeckenentzündung. Hatte ich schon mal


Das ist bei einem Mann (du bist doch einer, oder?) aber eine echte Seltenheit - hast Du mal abklären lasse, woran das bei Dir lag (z.B. Blasenentleerungstörung, Steine, DMII)?
Aber ok, WENN Du wirklich glaubst, die Symptome zuverlässig erkennen zu können und in sehr einsamen Gegenden unterwegs bist, wäre Ciprofloxacin eine Idee.
Und natuerlich Wasser in Dich rein schuetten, bis es zu den Ohren raus kommt -> der Harn sollte fast farblos sein.