Re: Welches Antibiotikum für unterwegs?

von: Toxxi

Re: Welches Antibiotikum für unterwegs? - 30.06.13 07:44

Hohe Wellen.... wirr

Ist mir völig klar, dass man das nicht leichtfertig einfach so mal anwendet, sondern das es der letzte Notnagel ist.

Arzt aufsuchen ist natürlich ohnehin Pflicht. Ich will es auch dabei haben, falls der Arzt oder die Apotheke kein Antibiotikum vorrätig hat. In derUkraine soll die Chance wohlgar nicht so klein sein. Und evtl. will ich von Rumänien aus doch ein paar Tage dort hin. Wie es in Serbien aussieht, weiß ich nicht.

In Antwort auf: panta-rhei
Welche echt gefährlichen Infektionskrankheiten soll denn ein sportlicher Mann aufm Rad in Osteuropa bekommen....

Harnwegsinfektion, entwickelt sich zur Nierenbeckenentzündung. Hatte ich schon mal, habs vershcleppt, weil ich nicht wusste was es ist, und musste mich dann zwei Wochen lang mit Antibiotika zudröhnen. War ziemlich eklig und hat sehr geschmerzt, konnte kaum noch laufen.

Hätte man das eher behandelt, wäre es weniger schlimm gewesen.

Zweiter Fall ist eine schwere große offene Schürfwunde, aber da muss ich ja ohnehin zum Arzt.

In Antwort auf: panta-rhei
Also: Lieber in einen Kauderwelsch "Rumänisch" und eine Auslandskrankenversicherung investieren sowie Deine Impfungen updaten grins

Alles dreies schon lange erledigt. schmunzel

Gruß
Thoralf