Re: Zusammenhang Puls und Atmung

von: Mike42

Re: Zusammenhang Puls und Atmung - 26.05.13 11:15

In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: schmadde
Kohlenhydrate lassen sich im Körper nur sehr begrenzt speichern und müssen auch bei kurzen Einheiten regelmässig zugeführt werden wenn sie in signifikantem Ausmass verbraucht werden.


Hm, dann habe ich entweder von Natur aus einen guten Fettstoffwechsel oder mir fehlt das Talent, an meine Grenzen zu gehen. Mein Körper kommt jedenfalls problemlos damit zurecht, wenn ich nicht ständig Kohlehydrate nachkippe. Das *kann* bei anderen durchaus anders sein, manchmal kann ich mich aber des Verdachts nicht erwehren, dass man das auch herbeireden kann. Die meisten, die behaupten, sie hielten xy (setze eine beliebige Sache dafür ein) nicht ohne Isodrink, Gel oder Riegel durch haben es noch gar nie probiert.

Also bei mir reichen schon 1,5 bis 2 Stunden radfahren mit ständigem Druck am Pedal, um ernste Probleme mit dem Blutzucker zu kriegen. Kaltschweißigkeit, stark beschleunigte Atmung trotz stark reduzierter Belastung, Schwindel usw. werde ich mir nicht nur einreden zwinker