Re: Zusammenhang Puls und Atmung

von: Martina

Re: Zusammenhang Puls und Atmung - 25.05.13 20:41

In Antwort auf: Mike42
Was macht es im Endeffekt für einen Unterschied, ob Fett oder Kohlenhydrate verbrannt werden? Energie ist Energie, ich muss in jedem Fall die selbe Menge Spaghetti am Abend essen.


Ich glaub ehrlich gesagt auch, dass es im Endeffekt keinen Unterschied macht. Übergewichtige Leute (ja ich weiß, du hältst sie für Versager, aber es gibt sie trotzdem) hoffen halt, dass sie mehr abnehmen, wenn Fett verbrannt wird. Aber eigentlich sollte es wirklich ein Nullsummenspiel sein: werden Kohlehydrate gleich verbrannt, können sie nicht als Fett eingelagert werden und der Körper muss dann eben hinterher an seine Fettreserven.

*Meine* höchst subjektive Eigenerfahrung sagt übrigens, dass ich mit Sport nur abnehme, wenn er intensiv ist und zwar deutlich intensiver als ich gemeinhin Lust habe...

Martina