Re: stehe wegen Handproblemen auf dem Standstreifen

von: Anonym

Re: stehe wegen Handproblemen auf dem Standstreifen - 02.05.02 15:39

Hi Du kranker Radler,

Unter Vermeidung der abgewinkelten Handgelenke solltest Du weiterfahren können, da Du ja dann den N.ulnaris nicht mehr schädigst.
Der Nackenschmerz allein ist noch kein Beweis dafür, daß die HWS die Ursache ist. Ich glaube jeder von uns hat nach einer langen Tour schon mal Nackenschmerzen gehabt. Bei Dir wird jetzt nach einem sogenannten C8-Syndrom gesucht. Im CT der HWS würde man z.B. einen Bandscheiben-Vorfall sehen, der auf eine Nervenwurzel (in Deinem Fall Wurzel C8) drücken kann. Jede Wette, daß Du das nicht hast. Die Patienten die ich kenne mit diesem Problem würden nicht im Traum daran denken sofort auf ein Rad zu steigen schmunzel. Wenn das CT unauffällig ist, wird vielleicht auch noch ein MRT fällig. Da freut sich dann die Krankenkasse noch mehr. Ich würde vorher lieber zu einem Neurologen gehen. Ein Guter seines Fachs kann eigentlich rauskriegen, ob N. ulnaris oder C8 die Ursache der Beschwerden ist.

Bin gespannt (und tippe weiter auf Ulnaris),


StarTrek