Re: Feldarbeit

von: Schwarzwaldsteff

Re: Feldarbeit - 23.05.13 08:44

In Antwort auf: WildeHilde26
Nein, Kartoffenln wachsen nicht "wild", aber häufig bleiben nach der hochtechnisierten Riesenmaschinenernte noch viele Kartoffeln auf dem abgeernteten Acker liegen. Dann habe ich keinerlei Hemmung ein paar einzusammeln. Die werden dann eh' untergegrubbert.


Ich kann nur für mich sprechen, also nur Eigenbedarf und kein Vollerwerbslandwirt.
Die Kartoffel werden geerntet und nach ein paar Tagen, wenn das Feld abgetrocknet ist, werden die übersehen Früchte noch mal aufgesammelt, auch wird noch mal darüber geeggt.
Da wird nichts untergefahren. Die Kartoffeln würden ja sonst auch nur wieder austreiben.

Fallobst ist bei mir auch kein „Abfall“ dieses wird aufgesammelt und kommt in die Saftpresse.

Von daher würde ich jeden der sich an meinen Feldfrüchten bedient zumindest darauf hinweisen das ich das als Diebstahl ansehe.

Gruß Stefan