Re: Radfahrten mit Bandscheibenvorfall ?

von: HeinzH.

Re: Radfahrten mit Bandscheibenvorfall ? - 22.05.13 08:29

In Antwort auf: Philueb
Moin,
hab auch ne Bandscheiben-OP im LWS-Bereich hinter mir. Mein Arzt sagte zuvor, dass Radfahren mit durchgestrecktem Rücken gegen die Schmerzen helfen könne. Ob so eine Position bei deinem Liegerad möglich ist, kann ich nicht sagen. (....)


Moin moin,
das ist natürlich klar, fast alle Othopäden kennen nur Upwrongs der verschiedenen Spielarten und die (echte) Hollandradhaltung kann gut sein.
Mein früherer Hamburger Orthopäde, in der Freizeit ein RRler, machte sich die Mühe, auf einem meiner Lieger probezufahren und sich näher mit den verschiedenen LR-Geometrien zu befassen .....und ich erhielt die Freigabe, hatte allerdings keinen vollendeten BS-Vorfall.
Bis später,
HeinzH.