Re: Zusammenhang Puls und Atmung

von: Anonym

Re: Zusammenhang Puls und Atmung - 22.05.13 05:59

In Antwort auf: Lord Helmchen

Zur Ursprungsfrage mein gesalbadertes Halbwissen: Was hast Du in der Muckibude gemacht? Kraftsport?
Erstmal finde ich es sehr seltsam, dass jemand mit einem so hohen Puls nicht außer Atem ist. Ist Deine maximale Pulsfrequenz vielleicht ansehnlich über dem ALtersdurchschnitt? schmunzel

Na da scheine ich etwas ausgelöst zu haben. Ich habe keine Ahnung. Ich bin nur mal vor zwei oder drei Jahren von einem Arzt angesprochen worden, ob ich viel Sport machen würde, denn mein Sauerstoffgehalt im Blut wäre 99%. Ich war damals 42-43. Irgendjemand hat mir gesagt, ich läge damit über dem Schnitt.

Die 180 - 190 Puls habe ich am Berg. 15 Sekunden mit Tasten an der Halsschlagader.

Ich mache Kiesertraining, was dem High-Intensity-Training angelehnt ist und bin momentan kurz vor dem Limit.

Die 180 am Berg habe ich schon öfters gemessen, weil mich die Tatsache fasziniert, wie ruhig meine Atmung mittlerweile am Berg geworden ist.