Re: Radfahrten mit Bandscheibenvorfall ?

von: HeinzH.

Re: Radfahrten mit Bandscheibenvorfall ? - 17.05.13 09:20

In Antwort auf: KUHmax
Hallo Heinz,

unter dem Teil und seiner Funktion kann ich mir so gar nichts vorstellen. Ist das ein Griff, an dem man sich hochziehen soll?

Rückenschulgerecht ist, sich aus der reinen Rückenlage auf die Seite drehen, dann Beine nach unten, dann seitwärts aufstehen.
Und nicht mal das Hase Lepus (Dreirad in Sesselform) bietet das so richtig.
Ich schau mich schon immer auf Messen um, in München haben wir ja reichlich davon.
Grüße,
Karin


Hallo Karin,
nein, an den (zwei) "Aufstehhilfen" kann man/frau sich beim Aufstehen (oder hinlegen) abstützen (oder sich mit den Armen hochdrücken), wofür der (auf dem Foto teilweise sichtbare) Lenker stabilitätsmäßig nicht ausgelegt ist. Die Aufstehhilfen stützen sich auf den beiden Achsschenkellagern ab.
Manche älteren Tadpole-Trike Interessierte trauen sich nicht, sich auf ein Liegetrike zu legen, weil sie Angst haben, nicht wieder hoch zu kommen und kaufen sich lieber die schweren (über 30kg), aber mit Hilfsmittelnummern versehenen Upwrong-Rehadreiräder.
Gruß aus Münster,
HeinzH.