Re: Radfahrten mit Bandscheibenvorfall ?

von: MatthiasM

Re: Radfahrten mit Bandscheibenvorfall ? - 12.05.13 17:51

Dann ist das neu... fatal. Was tu ich in mein Höhlenverbandzeug... Einerseits könnte man sich dann, wenn mir mein Hausarzt mit guter Begründung für den Fall tatsächlich ein BTM-Rezept schreibt, sofern das legal machbar ist, was noch wirksameres verwenden. Andererseits - ein Hammermedikament das erste Mal im Leben nach einem Unfall in der Höhle einwerfen und dann feststellen, zwei Tagesmärsche vom Tageslicht weg, daß man das Zeug individuell nicht verträgt (Allergie?), ist fatal. Beim Valoron ist die Chance, das zu wissen, gegeben (von einer früheren Verschreibung z.B.). Bei den bisher schon BTM-pflichtigen Hammermorphinen hat das kaum jemand sicher vorab ausprobieren können...