Re: Radfahrten mit Bandscheibenvorfall ?

von: der tourist

Re: Radfahrten mit Bandscheibenvorfall ? - 12.05.13 15:52

In Antwort auf: MatthiasM
In Antwort auf: der tourist
Das gilt auch für die Tilidin(=Valoron)tropfen, die deswegen unter die höheren Verschreibungshürden des Betäubungsmittelgesetzes gestellt wurden.

Das Valoron N bzw. entsprechende Generika mit Naloxon sind meines Wissens nach wie vor "nur" verschreibungspflichtig, und das ist gut so.

lG Matthias

Du bist nicht auf dem aktuellen Stand.

Tilidinlösungen fallen unter das Betäubungsmittelgesetz.

Den Zusatz von Naloxon gibt es schon seit Jahrzehnten, um i. v.-Missbrauch zu behindern. Das hilft aber nicht bei "Schluckspechten". Da wird das Naloxon abgebaut, der Kick kommt immer noch, wenn auch nicht so stark wie bei i. v.


Sigi