Re: Medikamente auf euren Touren?

von: Anonym

Re: Medikamente auf euren Touren? - 07.06.04 10:01

Ich habe ein Standard-Erste-Hilfe-Set mit Aspirin und meinen Migräne-Tabletten erweitert, ferner eine Zeckenzange, Fieberzäpfchen und eine Notfall-Dosis Loperamid akut (gegen Durchfall).

Desweiteren ist eine kleine homöopathische Notfallapotheke integriert mit einem sehr kleinen Buch zum Nachschlagen, hat mir schon u.a. bei einer Blasenentzündung in Norwegen den Arztbesuch erspart und schnelle Heilung gebracht. Hier halte ich für unabdingbar Arnica (gegen Schmerzen, auch bei Schock, z.B. nach Sturz sehr hilfreich, außerdem brauche ich es an den ersten Tagen einer Tour meist gegen Muskelkater peinlich ), Belladonna (für mich das Medikament bei Sonnenbrand) und Apis gegen Bienen- und andere Insektenstiche. Ach ja, Euphrasia-Augentropfen sind noch in meinem Set.

Das ist immer dabei, ob am Badesee, am Edersee zwinker oder auf der Radreise.

Dann habe ich auf Reisen immer Gemüsebrühe im Gepäck, für alle Unpässlichkeiten von Fieber bis Durchfall. Hat schon so manchem geholfen...

Tine