Re: Zeckenimpfung für Osteurop

von: Anonym

Re: Zeckenimpfung für Osteurop - 02.05.02 08:40

Hey,
ich kann Gerhard nur zustimmen. Diese Impfe ist wichtig! Wir fahren in diesem Jahr in die Steiermark und haben auch zuerst überlegt, zumal unser Doc eigentlich wegen der Nebenwirkungen gegen die Impfe war. Aber wie bei allen Impfungen kanntext es zu Nebenwirkungen kommen, muss aber nicht. Bei uns sind auch nur die erwähnten grippeähnlichen Symptome aufgetreten und die Impfstelle (Arm) schmerzte leicht einige Tage. Aber das steht in keinem Verhältnis zu dem, was man sich einfangen kann. Also unbedingt rechtzeitig machen lassen. Über die Zeiten hat Gerhard auch schon geschrieben. Man kann die beiden ersten Impfungen aber auch kurzfristiger machen lassen, ist aber wegen der Nebenwirkungen nicht empfehlenswert.
Gruß
Janny