Re: Training während langer Touren

von: estate

Re: Training während langer Touren - 08.05.13 09:26

In Antwort auf: _alexandros_


Ich möchte dir nicht zu nah treten. Du erinnerst mich nur ein wenig an mich selbst. Du profilierst dich hier in deinen Beiträgen mit deinem Sport den du betreibst. Fragst aber im gleichen Zug nach einer Trainingsart die fürs radeln abgestimmt ist.

Das hast du falsch verstanden. Bikepacking ist nicht mehr normales Radeln. Meist schiebt und stemmt man das Rad die Berge hoch, um dann tolle Aussichten Abfahrten zu haben. Da ganze geht ziemlich auf die Substanz, und man muss recht gut in Form sein und sehr wenig Gewicht mitschleppen, damit es nicht zu anstrengend wird. Deshalb das gezielte Training heuer.

In Antwort auf: _alexandros_

Jemand wie du, der Ausdauertraining betreibt, sollte meiner Meinung nach in Kreisen verkehren, in denen der Körper, Ernährung und das körperliche Wohlbefinden an erster Stelle stehen. All deine Fragen wären dort sehr gut aufgehoben und sicherlich auch schnell und effektiv beantwortet.

Also ich habe nicht den eindruck, dass das hier falsch platziert ist. Habe hier durchaus sehr gute Antworten erhalten.

In Antwort auf: _alexandros_

Du könntest dort Infos einholen und sie dann hier mit uns teilen.

Meiner Meinung ist das Thema hier schon sehr gut abgedeckt. Ich werde hier und da einen Ruhe(Wander)Tag einlegen, und zwischendurch Intervalle fahren.

In Antwort auf: _alexandros_

Meine persönliche Meinung: Traniere deinen Körper mit Ruhe und Konzentration. Gib ihm genug Zeit um sich zu erholen, achte auf richtigen Schlaf, gute Ernährung und vor allem abwechlsungsreiches Training.

Gute Ernährung und Zentalasien vertragen sich leider nicht so gut. zwinker

In Antwort auf: _alexandros_

Ich fühle mich fitter und merkte gestern bei einer 60 km Tour, dass ich topfit bin. Eine Runde schwimmen im See zur Abkühlung und die letzten 24 km in einer Stunde geradelt, ohne sie zu spüren.

So ging es mir auch nach dem intensiven Training. Allerdings hab ich jetzt ein Patellaspitzensyndrom, da ich einen 280km Tag gemacht habe, mit Muskeln (und Ausdauer) die von einem Ganzkörpertraining stammen. Ab jetzt bin ich eher vorsichtig mit Belastungen aus radfremden Training.

In Antwort auf: _alexandros_

Wie gesagt, ich mag deine Motiviation und dein Streben nach Perfektion

Wie schon gesagt, kein Streben nach Perfektion, eher nach einem genialen Sommer in Kirgistan.
In Antwort auf: _alexandros_

Aus Bangladesch, dir alles gute für das Training und deine Touren mit dem Rad.

Danke