Re: Training während langer Touren

von: _alexandros_

Re: Training während langer Touren - 08.05.13 08:40

In Antwort auf: estate
In Antwort auf: HvS

Über dich wissen wir praktisch nichts. Keine Werte, kein Alter, kein Trainingszustand. Empfehlungen sind da eher Spekulation.

Ich bin 25, wiege 95 kg, betreibe seit zwei Monaten ein intensives Kraft und Ausdauertraining (Beachbody/Insanity). Der Grund dafür war eigentlich nach einer Wirbelbruchpause wieder fit zu werden, und Muskeln gegen die Rückenschmerzen aufzubauen.

Von Radsporttraining hab ich keine Ahnung, und Werte wie der Maximalpuls sind mir unbekannt.


Ich möchte dir nicht zu nah treten. Du erinnerst mich nur ein wenig an mich selbst. Du profilierst dich hier in deinen Beiträgen mit deinem Sport den du betreibst. Fragst aber im gleichen Zug nach einer Trainingsart die fürs radeln abgestimmt ist.

Jemand wie du, der Ausdauertraining betreibt, sollte meiner Meinung nach in Kreisen verkehren, in denen der Körper, Ernährung und das körperliche Wohlbefinden an erster Stelle stehen. All deine Fragen wären dort sehr gut aufgehoben und sicherlich auch schnell und effektiv beantwortet.

Du könntest dort Infos einholen und sie dann hier mit uns teilen.

Meine persönliche Meinung: Traniere deinen Körper mit Ruhe und Konzentration. Gib ihm genug Zeit um sich zu erholen, achte auf richtigen Schlaf, gute Ernährung und vor allem abwechlsungsreiches Training. Seit ich in Bangladesch bin, trainiere ich mit einem Criket-Team. Die unterschiedlichen Trainingseinheiten zeigen mir, dass ich viele Muskel (vor allem im Rücken und Bauchbereich) kaum kannte, sie jetzt aber spüre.

Ich fühle mich fitter und merkte gestern bei einer 60 km Tour, dass ich topfit bin. Eine Runde schwimmen im See zur Abkühlung und die letzten 24 km in einer Stunde geradelt, ohne sie zu spüren.

Wie gesagt, ich mag deine Motiviation und dein Streben nach Perfektion - doch du scheinst mir eh einer zu sein der jung und aktiv zu sein scheint - von daher findest du deine Fragen schnell und einfach in den Runden in denen du so oder so schon trainierst.

Aus Bangladesch, dir alles gute für das Training und deine Touren mit dem Rad.

Alexandros