Re: Schleimbeutel, Trittfrequenz

von: Der Patriarch

Re: Schleimbeutel, Trittfrequenz - 30.04.13 07:58

Moin,

Also erst einmal wünsche ich Dir gute Besserung.
Zuerst solltest Du Dir einen guten Sportmediziner oder Orthopäden suchen, der Dir übersetzt, was Deinem Knie gut tut und was Du lassen solltest. Ihm würde ich Deine momentane Vorgehensweise schildern und Ihm dabei tief in die Augen sehen, um zu merken wo er zuckt.
Meiner würde vermutlich sagen:
Quarkwickel, regelmäßiges Dehnen, Sitzposition auf engen Kniewinkel überprüfen, keine starken Krafttritte (hohe Frequenz)und Klickis benutzen um das Knie auseinander zu ziehen.

Für mich ist der Schmerz auch eine Anleitung wie ich mich verhalten soll (wenn er aushaltbar ist) daher benuzte ich in der Regel keine Schmerzmittel.

Ich gehe mit meinem kaputten Knie (auf meine Kosten) regelmäßig zu einem Pysio. Der kennt mein Knie mittlerweile genau und erfährt immer die neusten Zustandsberichte von meinem Arzt und sagt mir was ich im Augenblick besser tun oder lassen sollte und bringt mein Knie wieder in Fassung.

So lässt es sich aushalten!

Schönen ersten Mai wünsche ich allerseits.

Grüße an Alle