Re: Schleimbeutel, Trittfrequenz

von: Margit

Re: Schleimbeutel, Trittfrequenz - 29.04.13 12:31

In Antwort auf: veloträumer
Da ich seit drei Wochen auch mit dem Problem zu kämpfen habe: Bei einer Schleimbeutelentzündung bläht sich ja ein Schleimbeutel auf (Füssigkeitsansammlung). Bei jeder Bewegung, bei der ein Druck auf den Schleimbeutel entsteht, wird dieser ja zusätzlich gereizt. ... Leider kann ich keine Lösung anbieten, ich bin ja selber nun mehrfach zu früh wieder gestartet - sieht derzeit so aus, entweder etwas trainieren und Knie vielleicht ruinieren und Sommertour fällt aus, oder nicht trainieren und Kniezukunft ungewiss und Sommertour fällt aus. böse ... Die lindernde Wirkung der Salben ist nur in den Ruhephasen zu beobachten, bei erneuter Überanstrengung verblasst die Wirkung deutlich - sofern sie überhaupt wirken - da habe ich mittlerweile Zweifel.
ist ja nun schon länger her, aber vielleicht gibt es interessante Erfahrungen und eine Lösung? Mein rechtes Knie ist an der Innenseite mal wieder stark geschwollen und leicht rot. Soll ich mit "Piroxicam Al Gel" eincremen, "Diclo 100 Retard 1A" soll ich schlucken und ansonsten soll ich mich schonen und keine Radtouren machen bäh Werde mich also jetzt erst mal schonen, Bein hochgelegt und Quarkumschlag am Knie. Apotheke hat morgen ja auch noch geöffnet. So schlimm sind die Schmerzen nicht, als dass ich nicht Eure Erfahrungsberichte abwarten könnte.

Viele Grüße
Margit