Re: Medikamente auf euren Touren?

von: Olandfan

Re: Medikamente auf euren Touren? - 04.06.04 10:35

Hallo Markus,

wichtigste Bestandteile meiner Rad-Apotheke sind eine steril verpackte Kinderzahnbürste und eine Lösung namens "Betaisodona" zum Desinfizieren. Klingt erst mal komisch, hat sich aber bestens bewährt nach Stürzen mit kleineren Hautabschürfungen und auch größeren Wunden.

Das Problem war bei mir immer mal, speziell bei Mountainbike-Touren, dass ich nicht wusste, wie sich Staub, Erde, Steinchen etc. aus den Wunden entfernen ließen. Die Methode mit der Zahnbürste und Lösung ist zwar schmerzhaft, beugt jedoch unangenehmen Infektionen vor.

Den Tipp hab ich übrigens von einem befreundeten Ärzteehepaar.Er fährt auch als Notarzt, sie arbeitet vorwiegend mit Naturheilverfahren. Scheint also auch hinsichtlich evtl. Nebenwirkungen vertretbar zu sein. Ich schwör' jedenfalls darauf.

Gruß Bernd