Re: Medikamente auf euren Touren?

von: bikebiene

Re: Medikamente auf euren Touren? - 04.06.04 08:41

Hallo,

neben einer kleinen Tasche mit Binden und Pflaster bevorzuge ich vorallem Dinge, die sich bei mehreren Sachen einsetzten lassen. Z.B.:
Kamillentinktur: innerlich bei Magenbeschwerden, zum Gurgeln bei Entzündungen im Mundraum, zum Inhalieren (nicht zu heiß) bei Erkältungsbeschwerden.
Tigerbalm (rot und weiß) bei Kopfschmerzen auf die Stirn, Erkältungen, Muskelschmerzen, Zerrungen u.ä.
Sonst gibt es auch Dinge, die unterwegs wachsen: Spitzwegerich, bei Husten als Tee. Gibt es auch in Schweden. Weidenrinde kauen, enthält ASS was auch in den vielen Kopfschmerztabletten drin ist. Ein paar Schmerztabletten für den Notfall hab ich aber auch meist dabei. Sehr viel Platz nimmt die Apotheke aber nicht ein. Aber ohne fahre ich ungern, das bin ich meinem Beruf schuldig grins Schließlich sind wir zu fünft unterwegs und als familiäre Krankenschwester hab ich einen Ruf zu verteidigen grins cool