Re: Isotonisches Getränk für unterwegs

von: veloträumer

Re: Isotonisches Getränk für unterwegs - 15.04.13 11:17

In Antwort auf: MTB-Andreas-Bonn
Also nochmal: wer kennt andere Brausetabletten außer Isostar oder die dm-Eigenmarke?

Ich entsinne mich, verschiedene Sorten mal gekauft zu haben. Außer dm war mindestens noch "ja" (Discountmarke) und ein Produkt aus Lidl oder Aldi dabei - Genaueres unbekannt. Zweck war eher für zuhause, nicht für unterwegs. Es gibt durchaus Geschmacksunterschiede, über die ich aber nicht mehr berichten da vergessen. Der Gesamteindruck war aber für mich so gravierend ablehnend, dass ich keine Brausetabletten mehr kaufe. Auch wenn du es vielleicht aus Gewichtsgründen ablehnen solltest, würde ich bei geschmacklicher Unzufriedenheit auch mal einen Blick auf Sirups werfen. Sofern dir an einer brickelnden Brise liegt, empfiehlt sich schlichtes Natriumhydrogencarbonat (Natron) - das lässt sich z.B. auch mit saurer Frucht kombinieren - z.B. Wasser mit Zitrone versetzen und Natron dazugeben (alle Zutaten gut haltbar).

Noch ein Hinweis: Ich habe im letzten Jahre ein Hustenmittel, dass mit Brausegranulat versetzt war, in einer Apotheke mir besorgt. Das Brausegranulat hat dann schweres Erbrechen, Fieber usw. verursacht, was nach Beipackzettel auch als denkbare aber angeblich seltene Nebenwirkung auftreten kann (allergische Reaktion auf das Brausegranulat). Die Geschichte steht in meinem Jurabericht. Ob selbiges Brausegranulatat auch in nicht medizinischer Brause enthalten sein kann, weiß ich nicht. Ich würde aber beim Produktwechsel erst mal prüfen, ob die Brause auch verträglich ist. Allergiereaktionen können sich übrigens mit dem Alter ändern.