Re: Werde zu schnell hungrig

von: ThoBerg

Re: Werde zu schnell hungrig - 15.04.13 10:41

In Antwort auf: Toxxi
Tja, ich wüsste auch gern mal, bei welchem Bestandteil der Haferflocken bzw. des Müslis mein Magen so rebelliert. Auch Vollkornbrot vertrage ich nicht übermäßig gut, Brot aus richtig ausgemahlenem Mehl hingegen problemlos.

Hierzu wollte ich neulich schon etwas schreiben.

Dass Vollkornprodukte für viele Menschen problematisch sind, sickert inzwischen sogar in den Mainstream. Es gibt jedoch eine Ausnahme, darauf weist sogar Udo Pollmer hin: Hafer. Hafer ist allgemein sehr gut verträglich. So ist es kein Zufall, dass sich Haferflocken als Frühstück auch bei Kindern etablieren konnte oder zum Beispiel in Form von Hafersuppe bei Magen-Darm-Beschwerden genommen wird. Dabei sind die weichen Flocken besser veträglich als die harten (da steht "kernig" o.ä. auf der Verpackung).

Hast du die Haferflocken mit Milch gegessen? Isst bzw. trinkst du ansonsten Milch in vergleichbarer Menge? Was war sonst noch in deinem Müsli? Ich würde jedenfalls einmal prüfen, ob nicht Milch das Problem ist.