Re: Isotonisches Getränk für unterwegs

von: gerold

Re: Isotonisches Getränk für unterwegs - 14.04.13 04:51

In Antwort auf: Martina
Wie würde der korrekte Beipackzettel einer Zitrone aussehen?


Guter Einwand. Mit geht es auch nicht um ein "gesundes" Getränk sondern um eine unterwegs leicht handlebare Lösung. Ein Nachkauf meiner gewünschten Geschmackesrichtung (isostar fresh) unterwegs ist in der Praxis unmöglich, in Wien führt gerade mal Metro und Sport Eybl die Nachfüllpackungen aus Folie.

Ich würde nie auf die Idee kommen das Zeug in der empfohlenen Konzentration anzumachen - ich verwende vielleicht 1/4 bis 1/3 der "vorgeschriebenen" Menge. Völlig ungeeignet als Sportgetränk dürfte Isostar auch verdünnt nicht sein - zum Unterschied von manchen RadkollegInnen bin ich bis jetzt von Muskelkrämpfen oder Magenbeschweden unterwegs verschont geblieben.

Die Mitnahme der Folienvepackung hat den Vorteil, dass sie mit jeder in die 2. Trinkflasche umgefüllten Menge kleiner wird und damit weniger Stauraum in den Packtaschen benötigt. Die Plastikdosen des Pulvers (400g) bzw. die Röhrchen der Tabletten bleiben gleich groß...

gute Fahrt wünscht Gerold